Lass uns doch eine kurze Nachricht im Gästebuch.

Kommentare: 35
  • #35

    Ich (Mittwoch, 20 September 2017 19:18)

    Tolal TOOOOOOLLLLL Danke

  • #34

    Sarah (Montag, 18 September 2017)

    Super Homepage!!
    DANKE für deine tollen Ideen!

  • #33

    Viktoria (Sonntag, 17 September 2017 20:27)

    Hallo! Finde die Ideen echt super und habe schon einige im Unterricht ausprobiert! Freue mich besonders, da ich auch gerade eine 4. Klasse habe. Wäre super, wenn du weiterhin Wiederholungen online stellen würdest. DANKE!!

  • #32

    Linda (Sonntag, 17 September 2017 13:14)

    Liebe Melanie,
    ich bin gerade frisch im Lehrerberuf mit meiner 3. Klasse gestartet und finde die Idee mit deinen Zwickzwackmappen soooo toll!!!! Vielen, vielen Dank! Falls du noch Material für die 3. Klasse hast, würde ich mich sehr über Anregungen freuen.
    Viele liebe Grüsse,
    Linda

  • #31

    Manuela (Freitag, 15 September 2017 20:18)

    Liebe Mia

    Ich bewundere deine Ideenvielfalt und danke dir für die ansprechende Darstellung. Konnte gerade etwas von i oder Ie im aktuellen Unterricht ergänzen. Vielen Dank Manuela

  • #30

    LERNFROSCh (Dienstag, 05 September 2017 19:55)

    Liebe Mia und alle anderen: VIELEN DANK FÜR EURE LIEBEN WORTE! Ihr glaubt ja gar nicht, wie sehr ich mich über jede einzelne Nachricht freue!
    Kurz zu deiner Frage Mia:
    Ich verwende auch gerne Materialien doppelt oder öfter. Meine Zwickzwackmappen zum Beispiel waren letztes Jahr durchgehend 10 Wochen im Gebrauch, weil sie gut ankommen und die Kinder die Übung ohnehin brauchen. Die Sternchenaufgaben sind ohnehin nur Spiele, die die Kinder schon kennen - also keine neuen Spiele. Die würde ich anfangs aber wirklich noch weglassen, bis mal der ganze Ablauf gefestigt ist:) Trau dich drüber, vielleicht anfangs mal mit weniger Fächern, dann klappt das sicher! Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne per Mail kontaktieren! LG Meli

  • #29

    Mia (Dienstag, 05 September 2017 19:22)

    Liebe Melanie,
    ich kann mich dem Lob nur anschließen, auch ich bin sehr angetan von deiner Seite und von deinen Vorschlägen! Besonders gelungen finde ich das Video, weil es wirklich anschaulich zeigt, wie eure Werkstatt funktioniert. Große Klasse!
    Ich würde nur zu gern so arbeiten, scheue mich aber noch davor, weil ich nicht weiß, ob ich sooooo viele Materialien zusammen bekomme oder herstellen kann! Bei 20 "Fächern" sind ja etwa die Hälfte eigenes, selbst hergestelltes Material, oder?
    Plus 7 Sternchenaufgaben! Und das alle 2 Wochen neu ! ! ! ???
    Wie machst du das bloß? Hast du viele Materialien die du öfter einsetzen kannst?
    Einen ganz lieben Dank, dass du deine Sachen hier zur Verfügung stellst !!!!
    Herzliche Grüße,
    Mia

  • #28

    Sonja (Montag, 28 August 2017 19:29)

    Hallo, liebe Melanie!

    Auch ich bin - wie wohl alle, die hier auf deiner Seite landen - absolut begeistert und werde manches Material nutzen! VIELEN DANK dafür!!!!
    Eben fiel mir auf, dass beim Legespiel "Zeiten erkennen" auf der allerletzten Karte ein kleiner Fehler ist. Es fehlt das "g" im Wort "morgen".
    Sonnige Grüße!
    Sonja

  • #27

    Jasmin (Montag, 21 August 2017 11:34)

    Liebe Melanie,
    bin ganz zufällig auf deinen Blog gestolpert & bin so begeistert. Bin selbst Junglehrerin aus OÖ und gehe mit meiner Klasse in die 4.Klasse weiter. Ich möchte unbedingt DANKE sagen, dass du deine tollen Materialien mit uns teilst. Also, vielen Dank! :)
    Schöne Restferien,
    Jasmin

  • #26

    Ritalin kaufen (Samstag, 12 August 2017 22:36)

    Die Seite ist echt nett und einladend gelungen.
    Gruß

  • #25

    Kate (Donnerstag, 10 August 2017 21:21)

    Ich habe erst heute dein Blog zufällig gefunden. Deine Ideen sind einfach prima! Das System von Freiarbeit erinnert mich sehr an das Montessori-Model (meine 2 Jungs besuchen eine Montessori-Schule in den USA). Man sieht, das du dich schon sehr viel Mühe gemacht hast!! Und danke, dass du so viel für uns hier mitteilst! Ich such immer deutsche Materialien für meine Jungs, denn ich versuche sie zweisprachig zu erziehen. Da wir in den USA wohnen, ist das nicht immer leicht! Danke, nochmals!!

  • #24

    Marika (Mittwoch, 09 August 2017 11:06)

    Ich danke dir für deine tolle Einführung in deine Lernwerkstattidee. Du bist so motivierend und ich denke ich werde mir einige Ideen auch für meine künftige DaZ Klasse zuschustern.

    Danke für deine tollen Anregungen und deine Inspiration :)

  • #23

    Kerstin (Samstag, 05 August 2017 20:00)

    Habe gerade deine tolle Seite gefunden! Danke dafür!!!! Ich bin begeistert von deinen super Ideen und Materialien. Werden bestimmt einiges ausprobieren.�
    Liebe Grüße aus Rostock
    Kerstin

  • #22

    Martina (Samstag, 05 August 2017 18:09)

    Ich bin gerade durch Zufall auf deinen wunderbaren Blog gestoßen und bin restlos begeistert von deinen Ideen und Materialien! Das du diesesansprechende und gut durchdachte Arbeitsmaterial kostenlos zur Verfügung stellst und mit uns teilst finde ich super! Herzlichen Dank dafür, da bekomme ich direkt Lustwas zu erstellen! Genieß aber auch deine freien Tage, liebe Grüße aus der Steiermark, Martina

  • #21

    Simone (Mittwoch, 02 August 2017)

    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin begeistert von den vielen tollen Materialien!! Danke, dass du so viele Materialien zur Verfügung stellst!

  • #20

    Julia (Freitag, 28 Juli 2017 11:30)

    Vielen Dank für diese wunderbare Seite mit vielen Anregungen und tollem Material!
    Viele Grüße, Julia

  • #19

    Susanne (Dienstag, 27 Juni 2017 21:16)

    Ich bin heute auf Deine Seite gestoßen und möchte mich herzlich bei Dir für die Fülle von Anregungen bedanken, die Du uns zur Verfügung gestellt hast. Herzliche Grüße vom Bodensee

  • #18

    Reductil kaufen (Montag, 26 Juni 2017 18:08)

    Hallo zusammen,

    eine gelungene Internetseite habt ihr, finde ich.

    Viel Erfolg wünsche ich euch damit!

  • #17

    Sandra (Sonntag, 25 Juni 2017 13:35)

    Vielen, vielen Dank für die großartigen kostenfreien Materialien! Meine Kinder lieben die Lernspiele! :)

  • #16

    Franzi (Sonntag, 14 Mai 2017 08:26)

    Liebe Melanie,
    Dein Blog ist toll! Ich finde es toll, welche Mühe du dir machst und vor allem, dass du deine Ideen mit uns teilst! Vielen lieben Dank!

    Franzi

  • #15

    Claudi (Samstag, 13 Mai 2017 20:09)

    Liebe Melanie,
    ich bin total begeistert von deinem süßen Video. Dein Material ist so inspirierend. Habe schon einige Ideen übernommen. Mach weiter so!

  • #14

    Lea (Mittwoch, 10 Mai 2017 21:26)

    Danke für die tollen Materialien.
    Für mich als Lehramtsanwärterin ist es toll, solch einen inspirierenden Blog gefunden zu haben. :-)

  • #13

    kathi (Dienstag, 11 April 2017 08:55)

    Hallo Melanie!
    Ich hoffe es ist okay, wenn ich dir hier schreibe.
    Da du auch die Funkelsteinebücher verwendest, hätte ich eine Frage: Diese Bücher sind ja prinzipiell für eine Woche konzipiert. Wie machst du dies über 2 Wochen? Hast du dann nicht sehr viel am Anfang der Woche zu erarbeiten? Wie funktioniert dies mit den Lernwörtern über 2 Wochen? Wie üben die Kinder diese und gibt es eine LZK?
    Vielen Dank für deine tollen Materialien :)! Bin von deinem Konzept sehr begeistert und habe ähnlich damit gestartet. Bis jetzt habe ich es nur über eine Woche gezogen.

    Liebe Grüße'
    Kathi

  • #12

    teachers_tales (Mittwoch, 05 April 2017 18:48)

    Endlich habe ich es geschafft, auch mal auf deinem Blog vorbeizuschauen. Vielen Dank für das tolle Material, ich habe mir schon einiges runtergeladen und bin ganz verzückt :) Ich würde es toll finden, wenn du die Beschreibung von Spielen oder wie man das Material verwendet auch in die PDF Datei integrieren könntest, so hat man das beim Download gleich mit drin :)

    Liebste Grüße!

  • #11

    etui72 (Dienstag, 04 April 2017 21:57)

    Hallo Melanie, toll, dass du diese Seite eingerichtet hast, ich finde deine Sachen gut! Danke, dass du sie mit uns anderen teilst! :-)
    Ich werde mir gleich die De,die,das-Infokarten downloaden, denn genau dieses Problem hatte ich heute mit einigen DaZ- KIndern, die bei einer Übung Pronomen einsetzen sollten. Deshalb auch eine kurze Frage dazu: Ist die "Die"_Karte absichtlich lila? Im DaZ-Bereich kenne ich für "die" nur rot., aber vielleicht ist das bei euch anders? Grün und blau verwenden wir genauso...
    Meine Fortgeschrittenen werden das trotzdem verstehen, denke ich.
    Also, vielen lieben Dank!! LG von der Nordseeküste

  • #10

    LERNFROSCH (Mittwoch, 22 März 2017 10:00)

    Den Rechenteppich und den Stellenwertteppich haben wir über die Schule bei www.enwi.at bestellt. Sind zwar teuer, aber zahlen sich auf alle Fälle aus.

  • #9

    Laura (Dienstag, 21 März 2017 14:53)

    Hallo!
    Das ist wirklich tolles Material. Vielen Dank dafür! Wo bekommt man denn den tollen Stellenwertteppich?

  • #8

    LERNFROSCH (Mittwoch, 15 März 2017 07:35)

    Hallo!

    Vielen Dank für die total süßen Gästebucheinträge und Mails, die ich von euch allen erhalte. Ich freue mich so sehr über jeden einzelnen. Das zeigt mir, dass ich anderen mit dieser Seite zumindest ein kleines bisschen helfen kann.

    :)
    Euer Lernfrosch

  • #7

    Kathi (Dienstag, 14 März 2017 17:42)

    Hallo Melanie!
    Unbekannter Weise möchte ich mich bei dir bedanken :):
    VIELEN DANK!
    Schon länger möchte ich einen "Wochenplan" in meinem Unterricht integrieren, doch bis jetzt traute ich mich nicht diesen umzusetzen Ich war mir in einigen Dingen zu unsicher und hatte keinen den ich um Rat fragen konnte. Durch deinen Blog bekam ich einige Denkanstöße und ich setze es nun seit dieser Woche in ähnlicher Art und Weise um. Bis jetzt kann ich natürlich noch nicht einschätzen, ob es ein Erfolg wird, aber die Kinder waren nach dem ersten Tag total motiviert und aufgeregt. Ich hatte einen sehr positiven Eindruck. Schwierig vorzustellen ist für mich noch, wie ich dies über zwei Wochen erstrecken könnte, ich probiere es gerade für eine Woche.
    Danke auch, dass Carina dich um Rat fragen kann, ich bin nämlich ihre Kollegin, die auch durch deine Seite "angesteckt" wurde.
    Also Kompliment an dich, dein Konzept beeindruckt mich sehr!

    Liebe Grüße
    Kathi

  • #6

    Judith (Donnerstag, 09 März 2017 11:03)

    Ich gratuliere dir ganz herzlich. Deine Beiträge werden nicht nur deine Lehrerkollegen interessieren, sondern sicher auch viele Eltern. So kann man Kinder motivieren, gerne zu lernen. Finde ich toll! Alles Liebe, Judith

  • #5

    Franz (Mittwoch, 08 März 2017 08:31)

    Liebe Meli,
    GRATULATION zu deiner Homepage, deiner Kreativität und deinem Engagement.
    Liebe Grüße!
    Franz

  • #4

    alibert (Sonntag, 05 März 2017 19:16)

    Hallihallo,
    auch ich möchte mich herzlich für deinen Einblick in die Lernwerkstatt bedanken!
    Ich freue mich auf viele weitere Beiträge und schicke liebe Grüße,
    alibert

  • #3

    Bianca (Samstag, 04 März 2017 21:08)

    Hallo!
    Wow... Vielen Dank für den tollen Einblick in deine Lernwerkstatt. Da bekommt man gleich Lust, sie in der eigenen Klasse auszuprobieren. Auch das Deutsch- und Mathematerial ist spitze und gefällt meinen Kindern bestimmt. Bin jetzt schon wieder fleißig beim Abspeichern, Ausdrucken und Folieren ;)
    Ich freu mich schon auf die nächsten Blogeinträge und Lernspiele von dir. Von so einer Seite kann man nur profitieren! Weiter so!
    DANKE!!
    Ganz liebe Grüße!

  • #2

    Christine (Samstag, 04 März 2017 20:04)

    Juhhuu, ich bin die Erste!
    Liebe Melanie,
    ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner neuen Website und deiner Arbeit mit den Kindern.
    lg
    Christine (lehrerlein)

  • #1

    Dani (Samstag, 04 März 2017 19:08)

    Super Erklärungen, Ideen und Materialien ��
    Weiter so!